DSL

Alumnus Benjamims neue Single “As Berlengas (Parte 1)”

Wir sind sehr stolz auf unseren Alumnus vom Abi-Jahrgang 2004, den Musiker Benjamim, der gerade „As Berlengas (Parte 1)“ veröffentlicht hat, den Titelsong seines kommenden Albums „As Berlengas“, welches am 5. April erscheinen wird.

Dieses Instrumentalstück, das das Album eröffnet, navigiert zwischen Felsen, Inseln und Insellandschaften, angeführt von Benjamims Klavier, das allein beginnt und durch elektronische Klanglandschaften reist. „As Berlengas“ ist ein ehrgeiziges multidisziplinäres Werk in drei Dimensionen: Album, Film und Show.

„In einem Schwebezustand zwischen Einsamkeit und Tod sucht die Musik von „As Berlengas“ Licht und Erlösung in einem erfundenen mentalen Raum, einer phantasievollen Konstruktion, die auf Bildern des Archipels basiert, den ich nie besucht habe – eine Übung in Eskapismus, die am Ende epische Ausmaße in Bezug auf Größe, Format und Ambition annimmt“, sagt Benjamim.

Hier an der DSL erwarten wir mit Spannung die nächsten beiden Singles, die an je am ersten Freitag im Februar und März veröffentlicht werden und uns auf dieser Reise durch Benjamims persönlichen Archipel bis zum 5. April tief ins Meer führen werden.

 

 

Erstellt am 18 Jan 2024
Imprimir
Auszeichnungen