Gymnasium

Austausch mit Berliner Partnerschule

Nach einer pandemiebedingten Pause haben wir in diesem Schuljahr mit großer Freude das Austauschprojekt der 6. Klassen mit der Schule Neues Tor aus Berlin, einer Europa-Schule Deutsch-Portugiesisch, wieder aufgenommen.  Zwischen dem 6. und 17. Februar sind 22 Schüler*innen aus Berlin zu Besuch an der DSL, um den Unterricht zu besuchen, ihr Portugiesisch zu trainieren und Lissabon und das Leben in Portugal besser kennen zu lernen. Am 8. Februar wurde ein gemeinsamer Ausflug nach Óbidos unternommen, bei dem alle ein wenig mehr über diese malerische Stadt im Westen Portugals erfuhren. Die DSL-Schüler*innen werden später im Schuljahr, im Juni, nach Berlin reisen. Alle sind schon ganz aufgeregt wegen der bevorstehenden Reise!

Wir hoffen, dass unsere Besucher ihren Aufenthalt bei uns genießen werden und wünschen ihnen tolle Erlebnisse!

 

 

Erstellt am 13 Feb 2023
Imprimir
Auszeichnungen