Deutsche Schule Lissabon Esplanada
Gymnasium

Herzlichen Glückwunsch zum Abitur!

Heute erhalten 57 Abiturienten und Abiturientinnen ihre Abschlusszeugnisse! Die Übergabe der Abiturzeugnisse dieses Jahr bleibt sicherlich nicht nur den Abiturienten/innen sondern uns allen als einmaliges Ereignis in Erinnerung. Nachdem Anfang Februar die schriftlichen Abiturprüfungen unter den gewohnten Bedingungen geschrieben wurden, liefen die Vorbereitungen für die mündlichen Prüfungen ab März dieses Jahres aufgrund der Corona-Pandemie anders ab als üblich. Dennoch haben unsere Absolventen und Absolventinnen ihre mündlichen Prüfungen Ende Mai sehr erfolgreich abgelegt.

Wir freuen uns, dass alle gesund geblieben sind, die zusätzlichen Herausforderungen gemeistert und das Abitur bestanden haben.

Die Durchschnittsnote liegt in diesem Jahr bei 2,2: Insgesamt haben 9 der Abiturienten/innen mit einer Note von 1,5 oder besser abgeschnitten. Mit dem Abiturzeugnis einer Deutschen Schule im Ausland, dem Deutschen Internationalen Abitur, erhalten die Schülerinnen und Schüler die allgemeine Hochschulreife bescheinigt und können sich damit weltweit an Hochschulen bewerben.

Die heutige Feier findet aufgrund der aktuellen Umstände nicht wie gewohnt in der Schulaula statt. Allerdings haben wir eine kreative Lösung gefunden: Für einen Tag verwandelt sich unser Schulhof in eine Aula, mit weit auseinander stehenden Stühlen und unter freiem Himmel. Die Technik- und Multimedia AG hat alles für uns vorbereitet, damit auch die Familienangehörigen den Erfolg der Abiturienten/innen mitfeiern können – online via Livestream!

Herzlichen Glückwunsch an die Abi-Klassen 2020! Wir wünschen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!

 

Abitur DSL 2020

 

Erstellt am 16 Jun 2020
Imprimir