Jugend Musiziert Deutsche Schule Lissabon in Valencia
Gymnasium

Landeswettbewerb Jugend musiziert an der DS Valencia

Vom 06.-13.03. fand in Valencia der Landeswettbewerb Jugend musiziert statt. Vier Schülerinnen und ein Schüler der DSL hatten sich beim Regionalwettbewerb an der DSL dafür qualifiziert. Die zwei Klavierspielerinnen Naomi Thompson und Sara Serpa und die zwei Geigenspielerinnen Sofia Nunes und Emma Terstiege spielten an ihrem Wertungstag ihr Programm souverän einer großen Jury, bestehend aus Musiklehrern der Deutschen Schulen in Spanien und Portugal, vor. Unser Sänger Manuel Silva beeindruckte mit seiner Singfreude die Jury sehr und gewann sogar einen 1.Preis mit einer Weiterleitung zum Bundeswettbewerb nach Deutschland. Leider ist dieser bereits abgesagt.

Der Wettbewerb konnte trotz aller Umstände bis zum Ende durchgeführt werden. Am 11.03. fand das Abschlusskonzert in kleinem Kreise statt und alle erhielten ihre erreichte Punktzahl und Urkunde.

Am 12.03. reisten wir, wie fast alle Schulen aus Spanien, vorzeitig aus Valencia ab. Glücklicherweise konnte die DSL schnell neue Flüge für uns buchen. Den Ausflug ins bekannte Oceanografic de Valencia haben wir leider verpasst, aber dafür sind wir sicher und gesund wieder nach Lissabon gekommen.

Die Musizierenden der DSL hatten trotz allem fast eine Woche voller Musik und lernten viele andere Musizierende kennen.

 

Erstellt am 20 Mrz 2020
Imprimir