DSL

In einem Monat über 7.500 weniger Verpackungen

Das Schuljahr hat bereits seit über einem Monat begonnen und seitdem haben wir nun Go Natural als Kantinen- und Cafeteria Betreiber bei uns.

Die ersten Erfolge dieser Umstellung sind schon messbar. Nicht nur entsprechen das gesündere Angebot und die Rezepte den Gesetzesvorgaben, auch war es möglich in diesem kurzen Zeitraum bereits den Gebrauch von Plastikflaschen und -verpackungen gewaltig zu reduzieren. Allein im Kindergarten und in der Grundschule werden nun monatlich durch das Ausschenken der Getränke in Gläser 1.436 Joghurtflaschen und 6.103 kleine Milchverpackungen eingespart. Ganz im Sinne einer Eco Escola, ist dies ein erster Beitrag von vielen, um das Umweltbewusstsein vorzuleben.

Im letzten Monat wurde auch erreicht, dass übriggebliebene Lebensmittel bereits an die soziale Einrichtung Refood Telheiras gespendet wurden.

Vielen Dank an alle, die sich an diesem Projekt in irgendeiner Form beteiligt haben und dabei geholfen haben, die Interessen der Schulgemeinschaft umzusetzen und die positiven Entwicklungen zu unterstützen.

 

 

Erstellt am 15 Okt 2019
Imprimir