MINT freundliche Schule Digitale Schule DSL
DSL

MINT-freundliche Schule 2018 & Digitale Schule 2018

Die DSL wird „MINT-freundliche Schule 2018“ und „Digitale Schule 2018“

„MINT“ steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. In unserer Schule wird schon viel für die Ausbildung in diesen Fächern getan, aber wir wollen uns natürlich noch verbessern.

In Anerkennung der von uns allen bereits geleisteten Arbeit wurde die Deutsche Schule Lissabon nun von der Initiative „MINT Zukunft schaffen” als „MINT-freundliche Schule 2018“ und auch als „Digitale Schule 2018“ geehrt. Die „MINT-freundlichen Schulen“ stehen unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz KMK, die „Digitalen Schulen“ stehen unter der Schirmherrschaft der Beauftragten der Bundesregierung für Digitalisierung, Staatsministerin Dorothee Bär. Die Ehrungen sind für drei Jahre gültig.

Als Teil des bundesweiten MINT-Netzwerkes „MINT Zukunft schaffen” bieten sich für uns zahlreiche Möglichkeiten, um unsere Angebote im MINT- Bereich zu erweitern und zu verbessern.

Weitere Informationen im Internet unter MINT-freundliche Schule und unter MINT-Digitale Schule.

 

Erstellt am 15 Nov 2018
Imprimir