jugendwettbewerb informatik Deutsche Schule Lissabon
Gymnasium

4 Erste Preise beim Jugendwettbewerb Informatik 2018

Zum zweiten Mal fand in diesem Schuljahr dieser Wettbewerb statt, der auf einfache Art an die Programmierung heranführt.

Programmieren lernt man an der DSL erst ab der 10. Klasse, und nur, wenn man sich bei der Kurswahl für Informatik entscheidet. Die DSL beteiligte sich auch mit allen Schülern der 9. Klassen, damit sie sich im Rahmen des Wettbewerbs bereits ein wenig mit Programmieraufgaben vertraut machen. Auch einige 7. und 8. Klassen konnten schon bei den Aufgaben mitmachen und einen Geschmack dafür bekommen, was in Klasse 10 im Informatikkurs auf sie zukommt.

Von unseren teilnehmenden Schülerinnen und Schülern erreichten 4 einen „Ersten Preis“ und weitere 13 einen „Zweiten Preis“. Wir sind sehr stolz auf die Leistungen – herzlichen Glückwunsch!

 

Erstellt am 20 Jun 2018
Imprimir