BASF Physikkasten
Gymnasium

Spende von BASF für die Naturwissenschaften an der DSL

Ende des letzten Schuljahres erhielt die Physikfachschaft eine großzügige Spende von BASF, die es uns ermöglicht verstärkt Schülerübungen durchzuführen.

Unserer Überzeugung nach, ist es extrem wichtig, dass unsere Schülerinnen und Schüler so früh wie möglich an das praktische Experimentieren herangeführt werden und komplexe naturwissenschaftliche Zusammenhänge möglichst praktisch erlernen. Die Firma BASF hat mit ihrer großzügigen Spende in Höhe von 6000 € einen wichtigen Beitrag zur Förderung des naturwissenschaftlichen Nachwuchses geleistet.

Das Geld wurde verwendet, um Schülerübungskästen für die Physik in den Bereichen Optik, Elektrizitätslehre und Mechanik zu beschaffen. Wir sind überzeugt, somit eine weitere Stärkung der MINT-Fächer unternommen zu haben.

Wir bedanken uns herzlich bei BASF und freuen uns, die Firma weiterhin als Sponsor an unserer Seite zu haben!

 

Erstellt am 10 Mrz 2018
Imprimir