Gymnasium

Robotik-AG bei der RoboCupJunior – und steht schon in der Zeitung…

Die immer noch auflagenstärkste Zeitung Deutschlands ist die BILD Zeitung. Und die berichtet schon von unserer Teilnahme an den Deutschen Robotik-Meisterschaften: Zwar nur auf Seite 10 und in der Regionalausgabe für Hannover, aber immerhin mit Foto…

Die Fortgeschrittenen der Robotik-AG haben auch in den vergangenen Jahren schon an dem internationalen RoboCupJunior teilgenommen, aber wenn Reporter darüber berichten, dann schicken die Organisatoren sie gerne zur Schule aus Lissabon – uns ist es Recht.

An den kommenden zwei Tagen werden vier Teams ihre Roboter durch drei verschiedene Parcours schicken und sich mit 360 Teilnehmern aus ganz Deutschland messen.

Nur die Besten werden zum Finale nach Magdeburg eingeladen, aber gewonnen haben alle schon jetzt: an Erfahrung. Akkus müssen geladen werden, WiFi funktioniert manchmal nicht, Roboter biegen manchmal falsch ab… Aber vor allem hatten sie endlich viel Zeit, um ihre Programme am Roboter unter Wettkampfbedingungen zu testen: Die Nächte werden immer kürzer… Boa Sorte!

 

Erstellt am 06 Mrz 2018
Imprimir