DSL

Portugiesisch-Tag

Portugiesische Musik, die auf dem Schulhof in den Pausen ertönt, der verlockende Duft von Pastéis de Nata in der Luft und besondere Aktivitäten im regulären Schulalltag – am 27. Februar zelebrierten wir wie jedes Jahr die Landessprache und -kultur im Rahmen des „Portugiesisch-Tages“ und erfreuten uns an portugiesischer Kunst, Tradition und Gastronomie.

Die Schülerinnen und Schüler der portugiesischen Klassen nahmen dieses Jahr wieder an einer Fülle von Aktivitäten teil, die sie auf eine Reise durch die Literatur, das Theater, die Musik und die Gastronomie Portugals führten. So gab es unter anderem spannende Vorlese- und Schreibwettbewerbe, inspirierende Theater- und Kinovorführungen in der Schule, eine Einlage einer Geschichtserzählerin in der Grundschule, welche die Kinderaugen zum Leuchten brachten, musikalische Einlagen in den Pausen und natürlich klassische portugiesische Gerichte und Kleinigkeiten in unserer Kantine und Cafeteria, die nicht fehlen durften.

Vielen Dank an die Lehrer*innen und Schüler*innen der Fächer Portugiesisch als Muttersprache (PaM) sowie Portugiesisch als Fremdsprache (PaF), welche den „Portugiesisch-Tag“ organisiert hatten.

Wir hoffen, dass dieser Tag nicht nur allen eine Freude bereitet, sondern auch das Verständnis für dieses vielfältige Land mit seiner reichen Kultur und Sprache gefördert hat.

 

Erstellt am 28 Feb 2024
Imprimir
Auszeichnungen