#ErasmusDays an der Deutschen Schule Lissabon: Brücken bauen durch Vielfalt
Die Deutsche Schule Lissabon feierte die diesjährigen ErasmusDays unter dem Motto Lasst uns Brücken bauen. Ziel war es, die Schulgemeinschaft über die zahlreichen Möglichkeiten des Erasmus+-Programms zu informieren und dessen Werte zu fördern.
Den Auftakt bildete ein Stand auf dem Oktoberfest am 12. Oktober. Hier wurden Mitbringsel verteilt und kreative Aktivitäten wie Gesichtsbemalung mit europäischen Flaggen und die Herstellung von Buttons angeboten, um auf die Erasmus+-Initiativen aufmerksam zu machen.
Am 16. Oktober fand eine Informationsveranstaltung statt, bei der die laufenden Mobilitätsprojekte der DSL in den Bereichen Kunst, Nachhaltigkeit, Sprachen, Sport und Digitalisierung von Schüler*innen vorgestellt wurden. Diese Projekte verdeutlichen die zentrale Rolle von Erasmus+ in der internationalen Zusammenarbeit und Bildung.
Den krönenden Abschluss der ErasmusDays bildete eine Kunstausstellung im Goethe-Institut. Hier präsentierten die Teilnehmer*innen des Mobilitätsprojekts Art Bridge beeindruckende Kunstwerke, die in Zusammenarbeit zwischen Lissabon und Tallinn entstanden sind.
Die ErasmusDays an der DSL waren ein voller Erfolg und zeigten, wie das Programm Menschen verbindet und Brücken zwischen Kulturen baut.
Erstellt am 18 Nov. 2024