DSL

Erfolgreicher DSL-Alumnus auf „Forbes 30 Under 30“-Liste

DSL-Alumnus Francisco Schmidberger Fernandes ist gerade mal 27 Jahre alt und lebt bereits den amerikanischen Traum.

Kürzlich wurde er vom US-amerikanischen Magazin Forbes in die renommierte Liste „30 Under 30“ für das Jahr 2022 im Bereich Marketing aufgenommen. Die Liste soll die einflussreichsten Persönlichkeiten unter 30 Jahren in verschiedenen Branchen wie Sport, Unterhaltung, Technologie und vielen anderen würdigen und bekannt machen. 2019 gründete Francisco gemeinsam mit seinem Jugendfreund Francisco Lopes LINK Agency, ein Start-Up, das Unternehmen und Content-Creator dabei unterstützt, ihre Marke auf einem der derzeit beliebtesten sozialen Netzwerke, TikTok, aufzubauen und zu festigen.

Bereits in jungen Jahren war Francisco Schmidberger – Sohn einer deutschen Mutter und eines portugiesischen Vaters – sehr ehrgeizig. Er besuchte die Deutsche Schule Lissabon bis zur zehnten Klasse und sein damaliger Vorschullehrer, Ralf Bredow, erinnert sich noch gut an den „neugierigen Jungen mit den aufgeweckten, blauen Augen“. Im Alter von 17 Jahren zog es ihn hinaus in die Welt – ganz allein ging er in die USA, um dort seinen Schulabschluss anhand eines Austauschprogrammes zu erwerben. Judo, Kung Fu, Surfen, Reiten und Turnierspringen, Skifahren und -springen sowie Fußball gehörten stets zu seinen Leidenschaften und so wurde er auch an seiner High School in Kalifornien Teil der Fußballmannschaft.

Ihn hätten die Chancen für Entrepreneure in die USA geführt, sagt Francisco, und dass diese Reise so weit weg von zu Hause seinen Charakter gestärkt und ihm das nötige Rüstzeug gegeben hätten, um als Führungskraft kontinuierlich zu wachsen.

An der USC Marshall School of Business an der University of Southern California studierte er Betriebswirtschaftslehre und verbrachte einige Zeit in San Francisco und Santa Barbara, bevor er sich vor sechs Jahren in Los Angeles niederließ und dort nun in seinem eigenen Unternehmen arbeitet.

 

LINK Agency Firmenwebsite

Profil bei Forbes

 

 

 

Erstellt am 17 Jan. 2022
Imprimir
Auszeichnungen